Weder rechts noch links, dafür gerade(her)aus für Idstein.

Unabhängige Liste

Ursula Oestreich

Als gebürtige Frankfurterin stehe ich in der Tradition der Überzeugung, daß liberales Bürgertum das soziale Kapital einer Stadt trägt und mehrt.

 

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“ – in diesem Kant‘schen Sinne engagiere ich mich für eine Gesellschaft, die Freiheit und Verantwortung lebt.

Meine Schwerpunkte:

Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
Bürgerbeteiligung und – information
Digitalisierung

Nils Kohlhaas

Der Dichter Christian Morgenstern formulierte einst: „Jede Landschaft hat ihre eigene besondere Seele, wie ein Mensch, dem du gegenüberstehst.“

 

Als Familienvater (drei Kinder) setze ich mich dafür ein, dass Idstein seine Seele behält, lebenswert wie liebenswert für seine Bewohnerinnen und Bewohner bleibt, wobei Alter und Herkunft keine Rolle spielen dürfen, sondern als Gewinn betrachtet werden, um das Miteinander in unserer Stadt zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Meine Schwerpunkte:

Soziales
Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
Bürgerbeteiligung und – information

Dr. Birgit Anderegg

Erzogen im hanseatischen Geist des Bürgersinns ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich ehrenamtlich und frei von allen Ideologien für das Gemeinwohl zu engagieren.

 

Oder wie Gorch Fock es sagte: „Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen.“

Meine Schwerpunkte:

Finanzen
Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
Grünflächen und Stadtökologie