Weder rechts noch links, dafür gerade(her)aus für Idstein.

Unabhängige Liste

Ursula Oestreich

1. Vorsitzende

Als gebürtige Frankfurterin stehe ich in der Tradition der Überzeugung, daß liberales Bürgertum das soziale Kapital einer Stadt trägt und mehrt.

 

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“ – in diesem Kant‘schen Sinne engagiere ich mich für eine Gesellschaft, die Freiheit und Verantwortung lebt.

Patrick Schauß

2. Vorsitzender

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.“

 

So formulierte Christian Morgenstern und deshalb ist es mir als „Ur“-Idsteiner besonders wichtig, dass für alle Idsteiner:innen aus ihrem Wohnsitz eine verständnisvolle Heimat wird. Dafür setze ich mich hundertprozentig ein.

Dr. Birgit Anderegg

Kassenwartin

Erzogen im hanseatischen Geist des Bürgersinns ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich ehrenamtlich und frei von allen Ideologien für das Gemeinwohl zu engagieren.

 

Oder wie Gorch Fock es sagte: „Mit der Heimat im Herzen die Welt umfassen.“