Kontinuität im ULI-Vorstand

von | 02.08.2021 | 2 Kommentare

Auf der Tagesordnung der jährlichen Mitgliederversammlung der Unabhängigen Liste (ULI) am 24. Juli 2021 stand turnusgemäß die Neuwahl für die Vorstandspositionen der:des 1. Vorsitzenden sowie der:des Kassenwart:in. Die knapp 20 ULI-Mitglieder, die an der Mitgliederversammlung teilnahmen, haben für beide Ämter mit einhelliger Wahl die bisherigen Vorstandsmitglieder Ursula Oestreich (1. Vorsitzende) und Dr. Birgit Anderegg (Kassenwartin) bestätigt. Die Position des 2. Vorsitzenden, die aktuell von Patrick Schauß besetzt ist, steht erst im kommenden Jahr zur Neuwahl an.

Ich bedanke mich für dieses eindeutige Vertrauensvotum unserer Mitglieder, das den damit unveränderten Vorstand in seiner weiteren Arbeit tragen und uns allen dreien eine weitergehende Motivation sein wird, diesem Vertrauen in jeder Hinsicht gerecht zu werden und die vor uns liegenden Aufgaben unvermindert mit Sorgfalt, Begeisterung und Engagement anzugehen.

Ursula Oestreich

1. Vorsitzende der Unabhängigen Liste

Die Mitgliederversammlung widmete sich auch einem Rückblick auf die Schwerpunkte des Jahres 2020, das vom ersten Wahlkampf der ULI geprägt war. Sehr zufrieden zeigte sich Oestreich mit der Entwicklung der digitalen Präsenz der ULI auf der eigenen Webseite sowie sozialen Medien wie Facebook und Instagram. „Darauf können wir aufbauen und werden natürlich über alle diese Kanäle auch weiterhin regelmäßig über unsere politischen Aktivitäten berichten. Der Dialog mit Interessierten sowie transparente politische Arbeit bleiben uns auch nach dem erfolgreichen Wahlkampf selbstverständlich und wichtig“, ist es Oestreich wichtig zu betonen.

Dazu passt natürlich auch, dass während des Austauschs über die Arbeitsschwerpunkte für das verbleibende Jahr 2021 einmütig beschlossen worden ist, die bei entsprechend gelockerten Corona-Vorschriften wieder in Präsenz möglichen ULI-Treffen auch wieder regelmäßig für interessierte Bürger:innen zu öffnen. Weitere Informationen finden sich unter Termine und können auch per Email info@ul-idstein.de erfragt werden.

Der alte und neue Vorstand der Unabhängigen Liste:

Ursula Oestreich

Ursula Oestreich

1. Vorsitzende

Patrick Schauß

Patrick Schauß

2. Vorsitzender

Dr. Birgit Anderegg

Dr. Birgit Anderegg

Kassenwartin

%d Bloggern gefällt das: