Voller Erfolg unseres Informationsstandes zu Lichtverschmutzung

von 24.Apr.20226 Kommentare

Lichtverschmutzung, ein Thema, das uns seit den 1980er Jahren immer stärker begleitet.

Mit einem Infostand als Startschuss haben wir diesen Punkt unseres Wahlprogrammes für eine Reihe von Informationsveranstaltungen und Vorführungen aufgegriffen. Zum Start der International Dark Sky Week (22.04.-30.04.2022), klärten wir, unterstützt von den tollen Bildern des Idsteiners Lichtverschmutzungsexperten und Hobbyastronom Carl Herzog, auf. Sehr beeindruckt waren wir der Vielzahl der Gespräche: mehr als 100 Interessent:innen fanden den Weg zu unserem Infostand in der Rodergasse.

Gerade die beeindruckenden Bilder von Carl Herzog haben verdeutlicht, welche Ausmaße die Lichtverschmutzung in Idstein angenommen hat. Wer sie verpasst hat, hat eine weitere Chance im Juni. Stay tuned – wir freuen uns auf euch!