Heute beginnt das diesjährige STADTRADELN in allen 12 Idsteiner Ortsteilen, immerhin inzwischen „in der dritten Auflage“.

 

Die ULI ist vom ersten Jahr an zahlreich und auch prominent mitgeradelt:

In 2021 und 2022 hat sich Dr. Birgit Anderegg auf Anfrage der Stadt Idstein gerne als STADTRADELN-Star verpflichten lassen. Damit war sie verpflichtet, drei Wochen lang nicht nur das eigene Auto stehen zu lassen (was ihr leicht fällt, da sie schon 2020 sehr bewußt das eigene Auto abgeschafft hat und nur noch auf nicht-motorisierten Verkehr und ÖPNV setzt. Anderegg durfte in dieser Zeit allerdings auch nirgendwo als Beifahrerin im Privat-PKW mitfahren, worauf sie sich gerne eingelassen hat.

In den Vorjahren trat dann das Team „ULI & Friends“ mit bis zu 13 Teammitgliedern an und erstrampelte z.B. in 2022 nicht nur 2.950 km, sondern erfuhr, im Wortsinne, alle 12 Ortsteile Idsteins. Denn wir haben uns bekanntlich auf die Fahnen unserer Lokalpolitik geschrieben, auch und ganz besonders die Ortsteile mit ihren Belangen zu beachten und zu berücksichtigen. Und wie bekommt man besser mit, wo es an was hapert, als wenn man im Radtempo mit offenen Augen durch die Winkel der Kommune fährt, die man bei der schnellen Durchfahrt mit dem Auto gar nicht erreicht und sieht?

In diesem Jahr, in dem wir vom 04. – 24.09.2023 natürlich ebenfalls wieder beim STADTRADELN dabei sind, bleiben wir uns weiterhin treu, denn:

Die ULI unterstützt Themen, keine Parteien


Deswegen:

Alle für das STADTRADELN-Team freiTag 1
Alle gemeinsam für Klima & Umwelt – unverpackt und autofrei!